Erstes Training 2015

Erste Wasserberührung 2015Endlich wieder auf’s Wasser. Gestern kam die Nefeli24 aus dem Winterlager. Heute früh stellten wir den Mast, trimmten das Rigg kurz ein und dann begannen wir bei etwas drehendem mäßigen Südwestwind mit dem ersten Training des Jahres.

Mit aus dem wachsenden Team zusammengestellter Crew brauchten wir ein paar Wenden um den Rhythmus zu finden. Der Wind machte das nicht einfacher. Dafür klappten die Gennakermanöver schon erstaunlich gut und ein paar schöne Böen belohnten uns mit den ersten 10+ Knoten – Ritten auf unserem Heimatrevier.

Die ersten Eindrücke haben wir in ein paar Bildern und einem kurzen Videoclip festgehalten:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.